Di. 22.07.2014

Die Geschichte beginnt mit einer Zugfahrt. Michèl macht sich schon um 7.30 Uhr auf den Wen nach Nürnberg um dort das WoMo abzuholen. Etwas früher als ausgemacht erreicht er die Vermietung. Was machen mit der Zeit in einer Gegend wo man noch nicht war? Cachen! Bei der gewissenhaften Übergabe wird noch schnell eine Wasserpumpe getauscht und schon kann es los gehen. Die erste Strecke geht nach Hause. Der Rest des Tages ist damit geprägt die vielen leeren Staufächer in dem Zuhause für die nächsten Wochen zu füllen.

Mi. 23.07.2014

Wie der letzte Tag geendet hat geht der neue Tag weiter. Suchen – Packen – Nachdenken – Liste abhacken. Gegen Mittag geht`s dann auch wirklich los. Müssen nach 5 Minuten noch mal umdrehen Michèl hat Sonnenhut und Sonnenbrille vergessen. Das Mittagessen (LKW) wird schon im WoMo gegessen. Über Metzingen, Stuttgart geht es bis kurz vor Pfortsheim, dort 12 km Stau. Das Navi schlägt vor durch Pfortsheim zu fahren. So machen wir es dann auch. Weiter geht`s nach Landau- Böchingen- zu Malu, Frank hatte seine Brille auf unserer Hochzeit liegen lassen. Kurze Pause, was trinken; nur Johanna ist schon zu Hause. Weiter geht die Quängelfahrt nach Meckenbach wo wir auch das erste Mal im WoMo schlafen.

Do. 24.07.2014

Einkaufen mit Siri; für ihren Geburtstag und auch noch für uns. Dabei gibt es dann noch eine Schnecke für Siri`s Garten. Zum Mittagessen sind wir bei Freddy eingeladen, Dort wird den ganzen Tag geschwätzt.

Fr. 25.07.2014

Nach dem kleinen schnellen Frühstück geht es geschwind zu Oma Britta. Mit ihr zusammen und Béla machen wir vor dem Mittagessen Monzingen mit dem GPS-Gerät unsicher. Nach Polenta mit gekochtem Gemüse wieder zum Einkaufen – die letzten Reste, die gestern vergessen wurden-. Ulrike die Frau von Klaus (Michèl`s Patenonkel) ruft zurück, es ist doch jemand zu Hause. Kurzer Hand noch Kuchen organisieren und Mandel nach dem Wolkenbruch besuchen. Das Abendessen gibt es wieder bei Oma Britta, deshalb fällt das herzliche Wiedersehen bei Böhmers leider zu kurz aus. So, jetzt noch schnell einen Kuchen für Siri`s Geburtstag morgen backen und schon ist es wieder dunkel und Zeit zum Schlafengehen.

Sa. 26.07.2014

Glückwünsche zum Geburtstag und Arbeit. Norman und Michèl bauen alles für die Gartenparty auf. Tausend Handgriffe und schon ist Nachmittag und es regnet. Also alles wieder abbauen und in Küche und Wohnzimmer umziehen, aber nur so lange bis der Kuchen gegessen ist. Denn die Sonne kommt raus und die lange Tafel wandert auf den Hof. Nach Gegrilltem geht es gegen 21.30 Uhr dann Richtung Schweden.

So. 27.07.2014

Nach Fahrerwechsel und Gequengel halten wir gegen 3.00 Uhr kurz vor Kassel und schlafen bis um 5.00 Uhr. Michèl will auf jeden Fall vor 8.00 Uhr durch den Elbtunnel sein um auf keinen Fall in irgend einen Stau zu geraten. Die Grenze nach Dänemark ist dann flux erreicht. Bis zum Mittag erreichen wir Nyborg, fahren auf die erste dänische Insel und Rasten über Mittag am Meer. Nach einem Snack sucht sich das WoMo einen schattigen Platz und wir drei machen einen Mittagsschlaf. Gemütlich geht es dann weiter Richtung Kopenhagen, dort tanken wir noch und jagen etwas zum Abendessen. Gegen 20.00 Uhr verlassen wir die Brücke und betreten Schweden. Den ersten Cache natürlich noch auf der Brücke angefangen finden wir auch prompt am Rastplatz danach. Jetzt sind es nur noch 30 km bis zum Wikingermuseum in Höllviken wo unsere Zelte aufschlagen (100 Kronen/ Nacht).